Neukunden-Akquise
im IT Vertrieb

Der 1-Tages-Workshop – Praxis erprobte Schulungsinhalte durch viele Seminare u.a. für Lenovo-Systemhäuser
– Als Online-Seminar keine Reisezeiten – Garantierte Durchführung

Erfolgs-
kriterien

1

Sie sind in der Lage, Ihren persönlichen Energie-Zustand zu erkennen und auf das benötigte Niveau anzuheben.

2

Sie haben erkannt, dass die innere Haltung ein entscheidender Faktor ist und kennen jetzt Methoden damit zu arbeiten.

3

Sie haben die Feinheiten einer sprachliche Führung kennen gelernt, die Ihnen den Zugang zum Neukunden bestmöglich sicherstellt.

4

Sie wissen, auf was es in den ersten 10–20 Sekunden im Telefonat ankommt und drücken das auch aus.

5

Sie erlernen und gestalten „Ihre“ Eröffnungssätze und verfestigen diese durch viel Praxisübungen.

6

Sie verfeinern und beschleunigen Ihren Beziehungsaufbau.

7

Sie gewinnen viel mehr Sicherheit und gehen mit einem verbessertem Gefühl aus dem Seminar.

Inhalt

Zustands-Management
Kaltakquise ist mit die herausfordernste Form der Kundenansprache im Vertrieb und deshalb ist es um so wichtiger, dass diese immer in einem guten Zustand erfolgt.Ein Anruf in einem wenig ressourcevollen Zustand ist verschenkte Zeit und kann sogar dazu führen, dass dieser Kontakt für längere Zeit „verbrannt“ ist. Doch wie erkennen Sie, in welchem Zustandslevel auf einer Skala von 0 -10 Sie gerade sind? Und wie ist eigentlich ihr optimaler Wert? Und wie gelangen Sie dort hin und bleiben dann auch dort? Erfahren und lernen Sie hier einfache und sehr wirksvolle Methoden, die nichts mit „Tschakka“ oder ähnlichem zu tun haben, sondern bereits in Ihnen angelegte Mechanismen einfach nur bewußter und nutzbar machen.
Aufbau einer tragfähigen Beziehung
„Beziehung“ ist die Basis für jedes Gespräch und noch mehr für jedes Verkaufs-Gespräch. Und sie entsteht meistens ganz voll selbst – nach geraumer Zeit. Lernen Sie hier, wie Sie einen Beziehungsaufbau auch mal ganz schnell aktiv steuern können ohne zu manipulieren und wie Sie erkennen, dass es keine schwierigen Kunden oder Situationen gibt, sonder nur andere, gefilterte Wahrnehmungen, die Sie selber zum Vorteil der Beziehung ändern können.
Sprachliche Führung
Sprache ist das Handwerkszeug des Vertrieblers. Und auch die hat sich in den letzten Jahren extrem weiterentwickelt. Diese Sichtweise ist genau so der Kern dieses Workshops wie die …
Innere Haltung
Ihre Einstellung entscheidet (fast) alles. Wieso wird dann so wenig Zeit darauf verwandt, dies anzusprechen und zu schulen? Für uns ist es das Fundament aller Schulungen und gehört selbstverständlich auch in die Neukunden-Akquise.
Die ersten 20 Sekunden…
…entscheiden am Telefon, ob Sie im Rennen bleiben oder draußen sind. Und dafür gibt es klare Regeln, was der Kunde erwartet zu hören ohne dass er danach fragen muss. Liefern Sie diese Antworten und holen Sie sich eine Verlängerung in der Sie dann richtig einsteigen können – ganz entspannt, denn jetzt hört Ihnen der Kunde aufmerksam zu.
Verkaufsmerkmale in Vorteile umwandeln
Viele Argumente beziehen sich auf die eigenen Firma, das eigene Produkt. Es geht jedoch darum, dass der Kunden für sich Vorteile erkennen kann. Drehen Sie also die Argumente in Kundenvorteile um und lernen Sie Ihre Sprache dementsprechend anzupassen.
Aber
Sie haben vollkommen recht… und deshalb schauen wir uns mal alle Lösungen an. Das bindet den Kunden mit ein und macht ihn offen, für Ihre Vorschläge. Kostet vielleicht 30 Sekunden mehr Zeit, verhindert eine Blockade beim Kunden und Sie können leichter Ihre Punkte vorbringen
Die Terminvereinbarung
Damit haben Sie den maximal möglichen Abschluss in einem Erstgespräch erreicht. Und Sie können diesen Erfolg noch vergrößern, in dem Sie es nicht einfach bei einer Terminbestätigung belassen, sondern schon gleich die Weichen so stellen, dass eine Vertragsverhandlung leichter wird.

Teilnehmer

Vertriebsmitarbeiter*innen für Neukundengewinnung

Kosten

450 € zzgl. USt.

Ort

Nach einem Jahr Praxis durch Corona bestätigen die Teilnehmer„online“ ist hervorragend möglich. Darüber hinaus trainiert es auch den Umgang mit Video-Konferenzen und wer weiß, ob ihr nächstes Verkaufsgespräch nicht per Zoom stattfindet? Sie wären gewappnet!

Den Link erhalten Sie nach erfolgter Anmeldung

Termine





Veranstaltungs-Garantie

Findet ab 1 TN statt.

Gutschein

Einige IT Hersteller beteiligen sich mit einem Sponsoring an diesem Programm.

Sprechen Sie uns an, falls Sie von Ihrem Hersteller keinen Gutschein dafür angeboten bekommen haben.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei kurzfristigen Absagen
(10 Tage und kürzer vor dem Termin) nur noch teilweise erstatten können.

Auch behalten wir uns aufgrund der Konditionen der externen Zahlungsdienstleister einen Einbehalt von 50€ bei der Rückerstattung vor.

Stornierungs­möglich­keiten

Wie sicher beurteilen Sie auf
einer Skala von 0 – 10 Ihre Sicherheit
in Bezug auf Neukunden-Aquise?

  • Vor dem Workshop: 3,8 38% 38%
  • Nach dem Workshop: 8,2 82% 82%

Spielerische und aufgabenbezogene Vermittlung!

Mario Martin, Dreger IT

Schöne Übungen, sehr gut gemacht!

Johannes Boon, Hansen & Gieraths

Ich fand es super, dass auch Vertriebs-Fragen die eigentlich nicht Bestandteil des Seminars waren, sehr kompetent und praxisorientiert beantwortet wurden. Danke Armin!

Stefanie Hammers, Hansen & Gieraths

Perfekter Einstieg für neue Mitarbeiter im Vertrieb um die Basics zu lernen und Sicherheit zu erlangen.

Marco Fleer, KI Gmbh

Workshop war sehr gut. Hätte gerne auch zwei Tage dauern dürfen.

Michael Bäcker, connect Systemhaus AG

Super Workshop - sehr empfehlenswert!

Nils Fuhrmann, cobotec

Sehr gut – sehr wertvoll – gab mir Sicherheit!

Carsten Stolz, Lenovo

Flyer per
E-Mail

Ja, bitte senden Sie mir den Flyer per E-Mail zu.