Digitale Transformation II

Vertriebs-
projekte
erkennen

Der 1-Tages-Intensiv-Online-Workshop für Vertriebsmitarbeiter,
Führungskräfte und Geschäftsführer

Wie würden Sie z.B. eine „Autofelge“ digitalisieren? Oder Tiernahrung? Keine Idee? Dann lassen Sie sich in diesem Workshop überraschen.

„Wie sieht eigentlich Ihre digitale Reise aus?“ Manchmal hilft tatsächlich diese einfache Frage und der so Angesprochene erzählt frei heraus, welche Projekte er hat. Dabei haben Sie die Chance zu erkennen, wo Sie mit Ihrem Wissen und Ihren Lösungen ansetzen können.

Oftmals geht es aber auch darum, beim Gegenüber einen Funken entstehen zu lassen, einen Impuls zu setzen und genau hier setzt dieser Workshop an.

Der Workshop besteht aus zwei Teilen:

  1. Mit welchen Methoden, welchen Einleitungen können Sie Impulse setzen für Digitale Transformation. Auch für skeptische Menschen oder solche, die von sich aus keine Ideen entwickeln. Positionieren Sie sich als Sparringspartner und seien Sie dadurch von Anfang an dabei, wenn es dann losgeht.
  2. Ihr Kunde ist begeistert aber weiß nicht so recht, wo er anfangen soll? Er hat keinen klaren Plan, welche Ideen er entwickeln könnte: „Unser Produkt ist so simpel – wo soll ich denn da digital werden? Im Anschluß daran sind Sie in der Lage, mit Ihren Kunden Workshops zum Erkunden und Definineren von Digitalen Transformations Projekten duchzuführen.

In diesem 1 Tages-Workshop erhalten Sie für sich konkrete Handlungsempfehlungen und Konzepte für Ihre nächsten Gespräche zur Digitalen Transformation. Dieses Webinar richtet sich an Vertriebsmitarbeiter, Führungskräfte und Geschäftsführer von IT-Systemhäusern und ist die Essenz aus 2 Jahren Trainingserfahrung in IT-Konzernen zu genau diesem Thema.

Mehr als 60% aller Geschäftsführer ...

… machen sich Gedanken, wie und in welcher Form ihr Unternehmen in den kommenden 5-7 Jahren aussehen wird.

Fast 2/3 aller Geschäftsführer ...

… gehen davon aus, dass ihr aktuelles Geschäftsmodell keinen Bestand mehr haben wird.

Ort

Online – Den Link erhalten Sie nach erfolgter Anmeldung

Kosten

650,00 EUR zzgl. USt.

Garantie

Mit Durchführungs-Garantie: Auch bei geringer Teilnehmer-Anzahl findet das Webinar auf jeden Fall statt.

Erfolgs-
kriterien

1

Sie haben Freude daran, Ihre Kunden auf Digitale Transformations Projekte anzusprechen bzw. bei ihm Interesse zu wecken

2

Sie kennen die verschiedenen Facetten der Digitalisierung und können dazu Gespräche führen.

3

Daten-getriebene Digitalisierung ist für Sie ebenso vertraut wie Projekte aufgrund von Geschäftsmodellen.

4

Sie wissen, welche Kunden für Sie am besten in Frage kommen und wie Sie welche Ansprechpartner „mental“ erreichen können.

5

Sie haben Tools kennengelernt, sobald der Kunde mit Ihnen auch neue, noch nie dagewesene Projekte erkunden möchte.

Inhalt

Mit folgenden Methoden erreichen Sie Ihr Gegenüber

Impulse setzen!

Digitalisierung behandelt nicht einfach nur die internen Produktionsprozesse und Abläufe, sondern auch und vor allem auch, wie Ihre Kunden zu den eigenen Kunden digitaler werden können. Etablieren Sie sich als Gesprächspartner auf Augenhöhe.

Ohne Scheu

Sprechen Sie die Geschäftsführer ohne Scheu darauf an, worüber sie sich gerade Gedanken machen – dann haben Sie Erzähler und auch Zuhörer! Und Zuhörer sind potentielle Auftragserteiler.

Mindset im Umgang mit Daten

Zeigen Sie auf, dass das Mindset im Umgang mit Daten ganz viel über die digitale Innovationsgeschwindigkeit aussagt und verhelfen Sie Ihren Kunden, mehr über sich zu erfahren und sich selber neu einzustufen.

Kreative Beispiele

Erleben Sie kreative Beispiele für Digitalisierung – auch in Bereichen, die für Sie vorher im Denken nicht vorkamen – wie die erwähnte „Autofelge“ oder „Tiernahrung“.

Termine

Veranstaltungs-Garantie

Findet ab 1 TN statt.